DIE BÄCKEREI FISCHERKELLER


Von einer Handwerksbäckerei können Sie hochwertige und frische Backqualität erwarten. Unsere große Auswahl ist überzeugend!

BROT IM BLUT UND MEHL AN DEN HÄNDEN

Was liegt näher als Bäcker zu werden, wenn es der Vater vormachte? Man nennt das Berufung und es liegt im Blut. Also wurde Joachim Fischerkeller Bäcker, 1992 mit Meisterbrief.

MUTIGER JUNGUNTERNEHMER

Als langjähriger Mitarbeiter übernahm er 2017 die bereits bestehende Bäckerei in Putzbrunn, Waldkolonie. Plötzlich ist er Unternehmer und wird, zusätzlich zum Tagesgeschäft, mit vielen neuen Eindrücken konfrontiert. Unerschrocken, mit einem festen Ziel vor Augen, wird renoviert und umgebaut. Neueröffnung: 02. November 2017.

ERST MAL ALLES NEU

Ein umfangreicher Umbau beginnt, die Ladentheke wird kurzerhand nach draußen verlegt, in einen schicken Verkaufswagen. Trockene Sitzplätze stehen derweil im Partyzelt zur Verfügung. Das Wetter bedankt sich zum Baustellenstart mit Kälte und Nässe, man hoffte auf einen „goldenen Oktober“. Zumindest muten die ersten Verkaufsminuten im Wagen fast weihnachtlich an.

TRADITIONELLE BACKKUNST

Herr Fischerkeller wäre kein traditioneller Bäckermeister, wenn er seine Teige nicht selbst produzieren würde. Aufgebackene bappige Semmeln und fades Brot gibt es hier nicht.

KNUSPRIGE KRUSTE, BESTER GESCHMACK

Das Wissen um die perfekte Herstellung der täglich benötigten, unterschiedlichen Teige ist eine hohe Kunst. Da gute Teige ruhen müssen (bis zu 48 Stunden) werden sie, je nach Endprodukt, vorab zubereitet und kühl gestellt. Dabei ist die Beschaffenheit der Zutaten und auch das Wetter zu berücksichtigen, möchte man tagsdrauf der geschätzten Kundschaft beste Backwaren überreichen.

BROT- UND SEMMELDUFT

Gute Backwaren kann man riechen. Eine Bäckerei, die handwerkliche Produkte noch selbst produziert, kann man mit der Nase orten. Trotz modernster Technik bleibt es Handwerk, verbunden mit einem umfassenden Fachwissen und eigenen Erfahrungen. Den Titel „Bäckermeister“ bekommt man nicht geschenkt!

DAS HANDWERK LEBE HOCH

Jeder Bürger dieses Landes kann sich glücklich schätzen, wenn er noch echte Bäcker oder Metzger in seiner Nähe hat. Dort werden mit großem Einsatz traditionelle Nahrungsmittel hergestellt. Im Namen aller Food-Handwerker bedanken wir uns für Ihren geschätzten Einkauf!

Bäckerei Fischerkeller Putzbrunn

BÄCKERMEISTER FISCHERKELLER

Innungsmitglied der Bäckerinnung München und Landsberg